Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 16:06   #5   Druckbare Version zeigen
Peter_Seilers78 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Absolute Dummy-Frage zu einer Alkohol-Lösung

hi,

Ethanol ist also nix anderes als reiner ungiftiger Alkohol, der sonst auch in Wodka drin wäre?

Und der verdunstet bei zimmertemperatur dann vollständig, alle haben den Kuchen überlebt und könnten sogar noch autofahren? Ich dachte aufgrund des Vorredners, Alkohol verdunste bei 78°C?

Grüße

P.S: Wie meinst du das mit dem Dampfdruck? Müsste man die Zuckerlösung dann mittels Hochdruck auf den Kuchen spritzen?

Und noch ne Frage: Der Zucker ist doch im Alkohol gelöst. Verdunstet der dann nicht mit weil doch alles in einander gelöst ist? Oder bleibt der am Kuchen kleben?
Peter_Seilers78 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige