Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 09:43   #9   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: Von der Formel zum Namen

Zitat:
Zitat von pesti Beitrag anzeigen
Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht zwei verschiedene Dinge in einen Hut wirft....

Das Phophorpent(a)oxid kommt daher, weil wir 5 Sauerstoffatome in der Verbindung haben. Griechisch penta=fünf) das Phosphor(V)-Oxid kommt daher, dass der Phosphor hier die Wertigkeit 5 hat...hat also nichts mit der Anzahl der Sauerstoffe zu tun. Hier muss unterschieden werden!
Schon klar. Aber in erster Linie gehts ja hier nur um den Namen. Da wäre es ein bisschen früh dem Mädel den Kopf soweit zu verdrehen, dass sie am ende noch psychiatrische Unterstützung benötigt.

Natürlich hast du mit deinem Einwand recht, ist halt nur bisschen früh... *g*
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige