Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 21:04   #4   Druckbare Version zeigen
frosti weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 26
AW: konzentrationsbestimmung von Brom in Dichlormethan

hey, schon mal danke für die schnellen antworten!
eigentlich hätte ich ja gedacht, dass diese hilfe ausreicht, aber irgendwie setze ich was falsches in die gleichung mit der dichte ein, denn ich habe am ende die falsche einheit raus, um damit dann die stoffmenge ausrechnen zu können.

ich habe diese gleichung raus:
(xmol/3,12g)=(1/24000mol)/1g

aber die kann ja so nicht stimmen: 3,12g ist die dichte von brom und die 1/24000 habe ich über 24L entsprechen 1mol...

vielleicht kann ja einer mir schnell meinen denkfehler sagen. das wäre echt toll.
dankeschön
frosti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige