Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 17:55   #6   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Reaktionsgleichung Königwasser mit Gold

Zitat:
Zitat von The Covenant Beitrag anzeigen
und genau da liegt mein problem ich kannn dieses Säure Basen Konzept nach Brönsted nich so gut...
Völlig unnötig, bei dieser Aufgabe. Dazu musst du nur eine Reaktionsgleichung aufstellen können.
Stöchiometrisch im Hinblick auf Ladung bedeutet, dass links und rechts des Reaktionspfeils in Summe die gleiche Ladung rauskommen soll. Beispielsweise hier: H3O+ + OH- --> 2H2O

Bist du in der Lage diese Reaktionsgleichung stöchiometrisch richtig zu stellen:

H2 + O2 --> H2O

?

Und zwar vollständig stöchiometrisch, also nicht nur im Hinblick auf die Ladung, sondern auch die Atome.

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige