Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 03:09   #2   Druckbare Version zeigen
Dr_Jekyll Männlich
Mitglied
Beiträge: 14
AW: Brauche hilfe!

Moin,

erstmal herzlich willkommen hier.

zu Frage 1:
Für jede der gegebenen Stoffgruppen gibt es charakteristische Merkmale - sowohl im Aufbau, als auch für das Verhalten der Stoffe, was ja aus der Struktur hervorgeht.
Wasser ist nun ein sehr polarer Stoff und als Faustregel gilt: Gleiches löst sich in Gleichem.
Informiere dich einfach mal ein wenig über die Eigenschaften der angegebenen Stoffe und versuch dein Glück.

zu Frage 2:
Das ist ein geprägter Begriff, sowas lässt sich binnen Minuten nachschlagen.

Zu den anderen Fragen kann ich auch nur auf geeignete Literatur verweisen (z.B. Was ist denn überhaupt ein Ester?).
Schreib doch einfach mal, was du so gefunden hast, hier bekommst du sicher Hilfe bei der Korrektur.

Viele Grüße

Jekyll
Dr_Jekyll ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige