Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 18:19   #5   Druckbare Version zeigen
prince Männlich
Mitglied
Beiträge: 16
Frage AW: Färbeverfahren: Reaktivfärbung

Zitat:
Zitat von shira Beitrag anzeigen
Hm, wird haben Baumwolle gefärbt. Ich hab jetzt noch einige Reaktionsgleichungen gefunden (z.T. mit Struckturformel) und überalls wurde die Base zwar erwähnt, aber nie ihre Bedeutung erklärt...
solche reaktionsgleichungen benötige ich, finde sie jedoch nicht .

ich muss ein versuchsprotokoll von diesem versuch ( http://www.igfsek2.de/pu-farben/tina-christin/texte/versuche-tina-christin.htm "färben mit synthetischen farbstoffen: reaktivfärbung von baumwolle" ) schreiben. jedoch finde ich keine reaktionsgleichungen etc. von den reaktionen von einem reaktivfarbstoff mit säure bzw. mit einer base oder nur von einem reaktivfarbstoff mit baumwolle ^^

hoffe mir kann jemand helfen
prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige