Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 16:22   #1   Druckbare Version zeigen
benre  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
H2s aus knoblauch

hallo ich habe gehört dass knoblauch sehr viele schwefelverbindungen enthält
und ich habe mir überlegt dass wenn ich den knoblauch erstmal etwas presse und dann erhitze dann würde H2S entstehen und H2S kann man nachweisen indem man es mit bleiacetat in verbindung bringt und dieses bleiacetat wird dann geschwärzt.

so ich würde gerne so ein experiment machen und das H2s mit dem bleiacetat nachweisen. könnte ich es so machen dass ich knoblauchsaft etwas erhitze und dann das bleiacetatpapier damit einschmiere?
(ps: H2s ist ein gas-würde es also in der flüssigkeit drin bleiben?)
reicht das H2S im Knoblauch um so ein versuch durchzuführen?
benre ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige