Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
mouny weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Frage Schmelz und Siedepunkt von Natriumchlorid!Hilfe?!^^

Hallo

also folgendes Problem:

Ich muss am Donnerstag ein Referat über Natriumchlorid halten.

Der Schmelz und Siedepunkt ist bei Salz sehr hoch,jedoch soll ich erklären warum

mh ich hab bereits im Internet gesucht,bin dann auf zwei theorien gekommen

siedepunkt ist so hoch,weil wenn es in verbindung von wasser kommt,können ja die dipolkräftewirken,heißt die wasserstoffbrücken.Und wasserstoffbrücken,haben ja immer einen recht hohen siedepunkt.
mh dann beim schmelzpunkt,bin ich iwie drauf gekommen,das es mit der elektrischen leitfähigkeit zusammenhängt,da doch die elektrisch geladenen teilchen beweglich sind.

nagut meine therorien die ich mir im inet zusammen gereimt hab,versteh ich selbst nicht ganz.:'D
dazu muss ich sagen bin ich nicht so gut in chemie,ist mein erstes jahr^^
jaha und das in der 11ten klasse.:>

naja auf jeden fall meinte meine liebe fr. lehrerin,beide theorien seien nicht in ordnung.
salz soll iwie nicht mit wasser gelöst werden,sondern einfach ganz neutral betrachtet werden...
und ich soll selber drauf kommen.:'D
oh ja,gerade ich^^

aaaalso es wär echt mega wenn mir da iwer weiterhelfen könnte
mouny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige