Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 18:50   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Kampf dem Durchfall!

Zufälle gibt’s. Gerade hat Frau Jekylla angekündigt, wegen der ESL-Milch-Schwemme jetzt nur noch Milch vom Bauern nebenan zu trinken, da erzählt mir ein Tierhygieniker aus Hohenheim, weswegen er seinen Studenten davon grundsätzlich abrät.

Aber von Anfang an: Heute hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ihren Bericht über die Verbreitung von Zoonosen, also von Tieren auf Menschen übertragene Krankheiten, vorgelegt. Die häufigste Krankheit ist Dünnschiss, den holen wir uns von Tieren, indem wir sie essen. Späte Rache sozusagen. Die beiden wichtigsten Durchfallerreger sind Salmonellen (bekannt aus Funk, Fernsehen und Fischblog) und den inzwischen häufigeren Campylobacter-Arten.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige