Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 15:55   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieBauer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Bestimmung Stickstoffgehalt in KAS

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich bin Bauer und möchte nun das erste mal Kalkammonsalpeter in Polen oder Litauen kaufen. Die Preise liegen ca 40% unter den Preisen in Deutschland.

Nun bin ich noch etwas skeptisch ob die Ware dann auch den gleichen Stickstoffanteil hat.

Deshalb möchte ich euch hier mal Fragen ob es möglich ist den Stickstoffgehalt selbst zu bestimmen oder ob man davon lieber die Finger lassen sollte. Meine Chemiekenntnisse beschräniken sich auch Schulchemie bis zur 12 Klasse und mir würde spontan auch nicht einfallen wie mann das macht.

Alternativ wüsste ich gerne wo man sowas bestimmen lassen könnte


Also dann teilt mir mal eure Meinung dazu mit.

danke schonmal
Chemiebauer
ChemieBauer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige