Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 16:51   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Korrekter Name von Glasteil gesucht...

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Viel interessanter als die Apparatur:
Ist das eine Flamboyant-Schote auf dem Foto?

Gruß,
Zara
Na endlich - war schon erstaunt, dass die Größe der Schote von knapp 47cm Länge als Selbstverständlichkeit erachtet wurde...

Ich hoffe es ist ein Flammenbaum - gar Delonix regia - jedenfalls habe ich der sehr harten Schote drei Samen klauen können und hoffe die keimen auch! Platz hätte ich ja genug.

Johannisbrotkernmehl kannte ich schon als Eisbinder für kalte Ansätze, allerdings kommen diese Samen wohl von den 'Bockshörndl'n'(Ceratonia siliqua) - aus dem 'Nikolosack' meiner Kindheit neben Erdnüssen und Mandarinen.

Für Mimosengewächsen habe ich zwar kein rechtes Händchen, aber ich will es zumindest versuchen...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige