Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 16:35   #6   Druckbare Version zeigen
joschitt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Suche Flüssigkeit (zw. 300K und 1100K)

Vielen Dank an CC!! Ich habe jetzt nochmal alles geprüft, und möchte trotz der Probleme weiter nach einer geeigneten Flüssigkeit ausschau halten. Es handelt sich weiterhin um eine Ofenkonstruktion in der in Mondumgebung Regolith auf 1200K erhitzt werden soll.

Folgende Eigenschaften sollte die Flüssigkeit besitzen:

1. Schmelzpunkt bei ca 350K
2. Siedepunkt bei ca 1150K
3. DIe Flüssigkeit muss stark inert sein, um die Messergebnisse nicht dahingehend
zu verfälschen als das schon Reaktionen bestimmter Stoffe stattgefunden haben.
4. Damit die Diffusion effizient abläuft muss die Flüssigkeit eine bestimmte Viskosität
aufweisen.


Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Anhaltspunkt geben wo oder wie ich solche eine Flüssigkeit finden kann.

Vielen vielen Dank, an alle die sich die Mühe machen, mir in dieser Frage zu helfen.
joschitt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige