Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 15:58   #1   Druckbare Version zeigen
Ostki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung Chemie Projekt-Fragen

Moin moin,
wir haben zur Zeit in der 9.Klasse ein Projekt dazu habe ich einige Fragen und hab mich deshalb hier angemeldet.Natürlich will ich mir hier dann auch weiter Aktiv beteiligen.

Jetzt zu meinen FragenWir haben das The,a DIe Atomhülle)

1:Wo vermutest du die Elektronen,wenn man sie so leicht entfernen kann?

2:Aus welchem Bausteinen ist die Hülle der Atome aufgebaut und wie stellt man sich die Hülle der Atome vor?

3 und 4 hab ich noch selber hinbekommen^^

5:Wie kann man nachweisen,dass sich die Elektronen in der Atomhülle in verschiedenen Schalen befinden.

b:Wenn wir auch beim Natriumatom die 11 ELektronen der Reihe nach Abspalten ,nach welchem Schritten erwarten wir einen Sprung in der Zunahme der Ionisierungsenergien?

Vielen Dank schon mal im Vorraus weil hab bei google und die INfos durchgelesen und nicht gefunden

Mfg Marco
Ostki ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige