Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 22:02   #15   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Vorgangsweise: Reaktionsgleichungen lösen?

Zitat:
Zitat von amay82 Beitrag anzeigen
Ja... aber hätte ja sein können, dass es einige Grundregeln gibt, die fast immer gelten, und für das tiefere Verständnis und die Details dann das Studium.
Grundregeln gibt's natürlich, wie ich eingangs erwähnte - aber es sind soviele, dass man sie nicht einfach hier in eine Liste schreiben und memorieren kann. Der March, Advanced Organic Chemistry, so eine Art Leitfaden über die wichtigsten Reaktionen in der organischen Chemie, enthält nicht weniger als 15000 Literaturverweise...
Zitat:
Wenigstens danke an alle, ich weiß jetzt dass mein Ansatz nicht falsch war: Da ich die Produkte nicht gegeben habe => suchen
...oder hier fragen !
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige