Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 15:44   #1   Druckbare Version zeigen
TNT-Freak weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 60
Achtung Einkristallstruktur auswerten

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Bei mir wurde ein Einkristall gemessen und die Strukturverfeinerung schon gemacht und nun habe ich die Aufgabe alle Werte rauszuschreiben (Winkel, Abstände, etc etc) und habe eine ganze Ladung an datein bekommen. Aber ich habe sowas bis jetzt noch nie gemacht und weiss nicht wie es geht
folgende datein hab ich

file.ins =>eingabedatei zur strukturvereinerung??
file.hkl => Messdaten??
file.res ==> was steht da drin??
file.ins ==> was steht ihr genau drin??

aus welcher datei kann ich
winkel
bindungslänge
Messparameter
r-werte
etc rausbekommen


danke jetzt schon
(ich kann nur windwos kommander benutzen)
oder platon aber da weiss ich nicht wie das geht
lg tnt freak
__________________
Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich freuten sich alle. Lebe so, dass , wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du allein lächelst! (China)
TNT-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige