Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 14:11   #1   Druckbare Version zeigen
Bere  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Brennstoffgemisch

Hallo erst einmal. Ich bin neu hier, eine komplette Chemie-Legasthenikerin und hoffe auf ein wenig Hilfe hier.

Ich habe zum Beispiel folgende Aufgaben zu rechnen:

Es sollen jeweils 1 t der folgenden Brennstoffgemische verbrannt werden. Bestimmen sie das CH-Verhältnis für die angegebenen Brennstoffgemische:

a) C w = 60%; Oktan w = 32%; Methan w = 8%
b) Propan w = 50%; Butan w = 50%
c) Methan w = 80%; Ethan w = 15%; Propan w = 5%

Es gibt für die Berechnung eine obskure Formel, die ich aber irgendwie nicht verstanden habe.



Hier sollte eigentlich ein Bild erscheinen... Wieso geht das nicht?



Sorry, daß ich mich in meinem ersten Posting schon als komplette Idiotin outen muß. Aber schon einmal Danke für die eventuell auftretenden Mühen.
Bere ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige