Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 22:06   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Fragen zu Aluminiumkaliumsulfat

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
DAs ist der Zweck des Forums
Das war vll missverständlich - das war nicht so gemeint, dass ich deine Hausarbeiten erledige sondern dass ich lediglich Hilfestellung dazu gebe !

Studierst Du Pharma oder so was in der Art ? Die Fragen erinnern ein bisschen daran. Falls ja :

Ad 1.)
Die Identitätsprüfungen auf Al findest du z.B. im Arzneibuch.
Ad 2.)
Eine Lösung von Alaun in Wasser reagiert sauer. Damit müsstest du in der Lage sein, diese Frage zu beantworten.
Ad 3.) Was ist mit Verbindungstyp gemeint ? Die Strukturformel findest Du z.B. hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Thioglycols%C3%A4ure

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige