Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 22:00   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Vorgangsweise: Reaktionsgleichungen lösen?

Zitat:
Zitat von amay82 Beitrag anzeigen
Genau das wäre aber interessant, wo finde ich so eine Liste mit den häufigsten Reaktionstypen?
Das ist eigentlich auch Wissen, das man sich am Gymnasium angeeignet haben sollte. Hast Du denn nie Chemie gehabt ?
Zitat:
und dann eben einige (ca 20) Reaktionsgleichungen und Redox-Gleichungen.
Ich schlage vor, du postest einige davon, und wir erklären dann, um welche Art Reaktion es sich handelt und welche ähnlichen Beispiele man anführen könnte.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige