Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 17:02   #1   Druckbare Version zeigen
uwelix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
flüssige Chemikalien

Hallo zusammen,
ich bin nun neu hier und weiß leider nicht wo ich dieses Thema einordnen soll.

Da ich derzeit eine Fortbildung über Fernstudium mache und mich bei einer Aufgabe nicht mit einem blöden Kommentar zurückhalten konnte, meinte mein Lehrer das ich mir über das Problem einmal Gedanken machen soll. Leider ist Chemie mein schlechtestes Fach

Daher nun meine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich soll zwei flüssige Chemikalien finden welche jede für sich harmlos ist, also nicht reagiert allerdings bei Kontakt miteinander explosiv reagieren. Dieses sollte nach Möglichkeit ohne Luft als Katalysator funktionieren. Falls ich hierzu nichts finde, soll ich solche mit Luft als Katalysator aufzählen.

Weiß zufällig jemand eine Antwort auf diese Frage? Mir fällt hierzu nicht viel ein.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
uwelix
uwelix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige