Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 14:19   #1   Druckbare Version zeigen
echtmolli Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 658
Meyer beobachtet Unterschiede in den Atomradien?

Hallo,

ich habe soeben gelesen, dass J. L. Meyer bei der Erarbeitung des PSE Unterschiede der Atomradien von Elementen festgestellt hat, die einem periodischen Prinzip folgen. Ich dachte, der Kerl habe die Elemente nach Ihren Atommassen geordnet. Diese ließen sich schon zu jener Zeit berechen. (nach den gesetzen nach Dalton über die Verhältnisse von Elementen in Chemischen Reaktionen). Doch wie hat er denn die Atomradien damals bestimmen können? Dazu braucht man doch eine Kristallstruktur oder?

Gruß,
Jan
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
echtmolli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige