Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 13:08   #5   Druckbare Version zeigen
boxer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Zwinkern AW: Kaliumhydroxydlösung

vielen Dank für Deine Hilfe,
habe noch gar nichts, außer das Messgerät "Testoryt"mit Flüssigkeitsindikator.
Bei diesem Gerät heißt es: Messbereich 0-20 Vol.%. Ich gehe davon aus, das dies der Skalen - Bereich von 0-20 ist, da der co2 Wert der Rauchgasanalyse in diesem Bereich gemessen wird. Komme ich bei meiner Öl-Heizung auf einen Wert zwischen 10-13% dann ist es schon ganz gut. Leider lässt der Indikator nach zirka 10-20 messungen merklich nach und man muß ihn erneuern. Da ich jedesmal eine Füllung von 7oml brauche und die mir im Handel cirka 9-10 € ohne Versandgebühren kostet, ist mir das einfach zu teuer und ich möchte versuchen mir den Indikator (übrigens Farbe rot), selbst herzustellen.
mit freundlichen Grüßen
Boxer
boxer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige