Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 20:15   #3   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
AW: Molare Masse, mol, unit

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Was macht dein Lehrer eigentlich den lieben langen Tag ?
Was den Lehrern heutzutage v.a. fehlt ist meiner Meinung nach die Fähigkeit zur Vermittlung des Stoffes. Wenn ich mir unsere Klasse da anschau, komme ich persönlich ganz gut mit unserer Lehrerin zurecht (langweile mich nur ziemlich...), die Meisten der anderen scheinen allerdings trotz mehrmaliger Erklärungsversuche bestimmte Sachen einfach nicht zu verstehen, bzw. sie nach kurzer Zeit, wenn sie mal grade nicht unbedingt gebraucht werden, relativ schnell wieder zu vergessen.
Was bei uns aber auch ein großes Problem ist, dass wir vor der momentanen Lehrerin (erst seit ca. einem Jahr hier) eine völlig inkompetentes 35-jähriges (ich verweise v.a. deshalb auf das Alter, um einen Kontrast zum nächsten Nomen herzustellen...) "Püppchen" hatten, der ich selbst noch erklären musste, wie Carbide aufgebaut sind und dass Lösungsmittel bei uns im Lösungsmittelschrank stehen. Vielen von uns fehlt dank dieser Person einfach die Grundlage vieler Dinge, sodass es nicht wundert, wenn ein Schüler der Abschlussklasse eines nat. wis. Gymnasialzweiges die Reaktionsgleichung von Kupferoxid und Ethanol zu Kupfer und Ethanal formulieren kann.
Ich glaube allerdings, dass diese inkopetente Person schon an und für sich eine Fehlbesetzung war, da sie vorher 10 Jahre an einer HBLA in Wien unterrichtet hatte. Ein ganz anderes Niveau als an einem BORG.
Gottseidank wurde sie schwanger.

mfg, Planck

(Anm.: ist zwar vielleicht ein bisschen "Off-Topic", aber wenn ich sowas schon lese, dann bekomm ich einfach den Drang mir das hier einfach mal "von der Seele zu schreiben".)

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.

Geändert von Planck (14.01.2009 um 20:27 Uhr)
Planck ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige