Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 20:40   #6   Druckbare Version zeigen
Uhu911 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 331
AW: Stichwort

Und was machen wir da nun?

Die Spannungssteigerunug um 1,2 V würde sich ja durch die geringere Überspannung des Wasserstoffs am Platin erklären lassen. Hier können einfach mehr Protonen pro Sekunde entladen werden.

Kann ich meinen Schülern dann guten Gewissens erzählen, dass da Protonen reduziert werden (wie bei der Zitronenbatterie, wo das ja als common knowledge gilt)?

EDIT:

Mit kam gerade noch eine Idee. Warum kann es nicht sein, dass die Sulfat-Ionen zu schwefeliger Säure reduziert werden? Das würde vom Potential her passen.
Das Platin kann ich dann aber auch nicht erklären
__________________
Grüße Uhu
Uhu911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige