Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 18:03   #1   Druckbare Version zeigen
yayabinks  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Fachreferat Chemie (eure Meinung gesucht!)

Hallo, ich könnte Fachreferat Chemie in diese Theamen halten (muss es aber bis Morgen wissen!):
Zitat:
- Das Carbonatgleichgewicht und seine Bedeutung
- Die Bedeutung der Löslichkeit von Salzen in der Analytik
- Die Korrosion von Stahl und Aluminium bei technischen Konstruktionen
- Die Membran-Brennstoffzelle - Aufbau, Wirkungsweie und Anwendungen
- Der Verlauf des Protolysengrades bei der Verdünnung von Säuren und Basen - Versuch und Deutung der Beobachtung
Ich kenne mich in Chemie fast nicht aus - die Theamen sagen mir eigentlich auch nicht viel (Hauptschule -> erstes Jahr FOS Chemie ausgefallen).
Meine Frage also an euch welches würdet ihr machen/empfähen, wichtig für mich ist nur:
1. Das es etwas ist womit man genügend Infromation finden könnte und leicht ist also leich zu verstehen bzw. halten ist.
2. Das es ein Referatstheama ist womit man auch etwas über die Chemie allgemein lernt und was vllt was ihr intresannt findet, 1. ist mir aber wichtiger.
yayabinks ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige