Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 16:53   #6   Druckbare Version zeigen
Wizzard90 Männlich
Mitglied
Beiträge: 111
AW: Aluminium & Chlor

Zitat:
Zitat von nickeloxid Beitrag anzeigen
Eben genauso, wie ich es gesagt habe; nur dass ich nicht die Lösung verraten habe und der Schüler nun alles abschreiben kann.
ah sorry stimmt mein fehler, naja gut er soll ja nur den lösungsweg sehen er kann ja mit anderen aufgaben auchnoch rumexperimentieren:

Soll er halt die Aufgabe Lösung um zu wissen ob er es verstanden hat:

Berechne die empirische Formel einer Verbindung folgender Zusammensetzungen. Massenanteile Kalium w(K) = 28%, Chlor w(Cl) = 25.59%, Sauerstoff W(O) = 46,19%

100,00 g der Verbindung enthalten 28.22 g K, 25.59 g Cl und 46,19 g O.

Und sorry nochmal hab mich auch ein wenig verschaut
Wizzard90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige