Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 21:01   #21   Druckbare Version zeigen
VaterchenFrost Männlich
Mitglied
Beiträge: 66
AW: Ammoniumhydrat welche Gefahren ?

Zum Teil wird die Energie des Abgases bereits genutzt. Stichwort Abgasturbolader.

Der Katalysator braucht eine gewisse Temperatur um zu funktionieren, ein Energiegewinnungssystem müsste dem also nachgeschaltet sein.

Möglichkeiten die mir einfallen sind, die im Kat entstehende Wärme abzuführen oder noch eine Turbine zwischen Kat und Endschalldämpfer einzubauen.

Dem Verbrennungsraum Sprengstoff zuzuführen würde die Energienutzung nicht verbessern. Es würde im Gegenteil nur eine wesentlich massivere Bauweise erfordern da evtl wesentlich höhere Spitzendrücke erreicht werden würden. Massivere Bauweiße bedeutet aber auch höheres Gewicht und das wiederum bedeutet höheren Kraftstoff/Energiebedarf.

mfg

VaterchenFrost
VaterchenFrost ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige