Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 17:12   #12   Druckbare Version zeigen
VaterchenFrost Männlich
Mitglied
Beiträge: 66
AW: Ammoniumhydrat welche Gefahren ?

@ Codex
Sorry, aber deine ethischen sozialen wirtschaftlichen und prophetischen Bemerkungen im Vorpost möchte ich übergehen.

Zurück zur Chemie:

Zitat:
... ist es vielleicht in unserem Alltag eine Gefahr den Lastwagen mit Ammoniak zu waschen.... ?
Ammoniak ist ein Gas (NH3) Damit wäschst du erstmal garnichts ohne weiteres. Einen Lkw mit Ammoniaklösung zu waschen ist gefährlich, aber nicht wegen evtl entstehenden Sprengstoffes, der Diesel ist ja im Tank, sondern weil deine Nachbarn vermutlich die Polizei wegen Geruchsbelästigung rufen würden.

Bombologie ist tatsächlich ein heikles Thema. Wenn hier erstmal Zurückhaltung herscht sollte dich das nicht überraschen oder Verärgern. Auch wenn du wohl in ungefährlicher Absicht gefragt hast, geht es letztendlich um die Information: Wie wird aus Diesel und Ammoniak ein Sprengstoff.

Berücksichtige auch, dass die von dir gegebene Info zu deinem Alter von niemandem verifiziert werden kann und darüber hinaus, dass diese Informationen für sehr lange Zeit jedem zugänglich sind. Auch durchgeknallten Teenagern, die mal nen richtig dicken Böller bauen wollen.

mfg

VaterchenFrost
VaterchenFrost ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige