Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
zweimalChrissi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Chemisches Gleichgewicht - Reaktionsgleichung

Hallo.

Wir müssen ein Referat über das Chemische Gleichgewicht halten und haben uns darin jetzt eingearbeitet da wir es noch nie in der Schule hatten und unsere Mitschüler mit dem Referat in das Thema einführen sollen. Das heißt wir mussten uns jetzt alles erstmal selbst beibringen.

Wir werden einen Versuch vorführen wo wir in zwei ungleichgroße Bechergläser per Glasrohr Wasser vom jeweils anderen einfüllt. Dabei wird am Anfang nur ein Becherglas mit Wasser gefüllt und später entsteht das chemische Gleichgewicht. Dazu brauchen wir jetzt noch Reaktionsgleichungen aber wir haben überhaupt keine Ahnung wie wir das angehen sollen. Bitte helft uns!

Lg zweimalChrissi
zweimalChrissi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige