Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 20:12   #7   Druckbare Version zeigen
GaNg Männlich
Mitglied
Beiträge: 312
AW: Großes Problem... bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

habe folgendes Problem: bin Ingenuerstuden 3tes Semester und ich werde demnächst eine Klausur in Chemie schreiben. Leider konnte ich die Vorlesung nicht besuchen, da ich einen Schein nachhoen musste. Jetzt haben wir ein paar Aufgaben als Klausurvorbereitung bekommen. Und ich habe null Ahnung wie ich sowas lösen kann, zumal ich kein Skript habe. Hoffe mir kann jemand helfen, tipps geben oder die eine oder andere Aufgabe lösen:

Mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand ein leicht verständliches buch empfehlen könnte, was solche Themen beinhaltet, oder noch besser: ne Internetseite
Viel Erfolg bei der Klausur erst einmal. Weshalb möchtest Du denn bitte lieber eine Internetseite? Also den Aufwand 1-2 Bücher ordentlich durch zu arbeiten solltest Du schon in Kauf nehmen, wenn Du die Vorlesung nicht besuchen kannst(imo auch wenn Du sie besuchen kannst). Ich kann für Anfänger den Mortimer empfehlen, ist leicht und verständlich erklärt.
Als Internetseite kann Chemgapedia.de von Zeit zu Zeit hilfreich sein. Aber ein Buch solltest Du dir unbedingt aus der Bibo ausleihen.

Übrigens, in Zukunft bitte themenbezogene Überschriften wählen. Hilfe will hier eigentlich jeder.
GaNg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige