Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 00:43   #7   Druckbare Version zeigen
ein fragender  
Mitglied
Beiträge: 10
AW: Chemische Entwicklung und Kriegsführung

Zitat:
Zitat von Oxymoron Beitrag anzeigen
Weiss irgendjemand eine Entwicklung, die ganz klar durch Kriegsführung vorangetrieben worden ist? Soll keine Abhandlung sein, lediglich ein paar Ideen und Denkanstösse.
ich wüsste da was zwar keine richtige Entwicklung aber vielleicht hilfst ja
eventuell sagt dir der begriff agent orange etwas das war ein Pflanzenvernichtungsmittel (ein Entlaubungsmittel) das die USA im Vietnam-Krieg einsetzte um im dichten Dschungel besser durchzublicken
Zwar wurde dabei keine direkte Weiterntwicklung des Mittels hervorgerufen jedoch hatten die herstellenden Chemie-Konzerne für längere Zeit ausgesorgt es wurden immerhin 40millionen Liter davon auf Vietnam abgeworfen

ansonsten würde ich sagen einige atomtechnologien wurden im kalten krieg vorrangetrieben

wie auch immer NUR DENKANSTÖSSE
ein fragender ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige