Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 18:55   #1   Druckbare Version zeigen
chemidummi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Neutralisation

Hallo ihr

naja ich bin nicht grade die leuchte in chemie und hab mir gedacht vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ICh hab da ein problem und zwargeht es um den versuch
schwefelsäure mit natriumhydroxid zu neutralisieren.

jetzt stehen hier aber 3 aufgaben die ich nicht kann

1.Versuche die Farbveränderung des Indikatorswährend der experimentezu erklären!berücksichtige dabei welchewelche Ionenin beiden lösungen inhalten war!

2.entwickle für die chem. reaktiondie chemische gleichung.

3.Schildere die bedeutung der neutralisation für die abwasserbehandlung und ie bodenverbesserung.

Der versch an sich war wir haben halt die säure und die base bekommen und sollten dann mit dem universalindikator nachsen was was ist.das zel war es zuerreichen das die beiden sich neutralisieren und die grüne farbe zu erhalten .

Ichhoffe ihr könnt mir helfen ich hab nämlich keine Ahnung von chemie
vielen dank chemidummi
chemidummi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige