Anzeige


Thema: Titrationen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 16:01   #1   Druckbare Version zeigen
arnii  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Titrationen

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe hier einige AUfgaben, die ich lösen muss und habe auch schon probiert sie zu lösen, bin aber nicht sehr weit gekommen....
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und nachschauen, ob das, was ich bist jetzt habe, richtig ist...

1. Zeichnen Sie den mg - EDTA Komplex.

Meine Lösung dazu wäre: [Mg(COO)2NCH2CH2N(COO)2]2-

2. Was ist eine Komplexbindung und wie groß ist Koordinationszahl im Mg - EDTA - Komplex?

3. Wie bezeichnet man Komplexbildner mit KZ> 1 und was ist für diese Komplexe charkteristisch hinsichtlich ihrer Stabilität?

Wäre echt sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet, schon mal danke im voraus
Liebe Grüße
arnii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige