Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 13:09   #1   Druckbare Version zeigen
jiversen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Achtung Eine Frage an Kreative!

Hallo Leute.

Gleich vorweg: ich studiere Grafik Design und habe mit Chemie logischerweise nicht viel zu tun. Deshalb bin ich hier

Meine Frage: gibt es einen flüssigen durchsichtigen Stoff oder ein Material, dass sich beim Kontakt mit Licht nach einigen Sekunden (5 - 20 sek.) schwarz oder weiß färbt?

Stellt Euch mal folgendes vor: ein Kunde bekommt einen Brief und öffnet diesen. Als er die Zeilen liest stellt er zu seiner Verwunderung fest, dass einige Zeilen plötzlich "verschwinden" (die Flüssigkeit die einige Zeilen bedeckt und vorher durchsichtig war, wird dann entsprechend dem Briefpapier schwarz oder weiß) - als wenn seine Erinerung verblasst wie bei einem Alzheimer-Patienten.

Eine Alternative wäre ein Stoff der vorher schwarz oder weiß ist und mit UV-Licht durchsichtig wird. Evtl. gibt es auch die Möglichkeiten, Fotopapier zu verwenden, das auf UV-Licht reagiert.

Hier ist Kreativität gefragt!
Danke schon mal und Gruß,
Jörg
jiversen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige