Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 19:14   #1   Druckbare Version zeigen
Gastleser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage Aminosulfonsäure

Hallo ich bin neu hier, gehöre bereits zu den Gruftis, mein Fachgebiet ist der Beschichtungsbereich im Maschinenbau und habe daher immer wieder mit Sicherheitsdaten zu tun.

Meine Frage gilt der Aminosulfonsäure die zur Entkalkung verwendet wird.
Auf der einenSeite wird mir gesagt, dass Aminosulfonsäure unbedenklich ist, in den Sicherheitsdaten des Herstellers wird darauf hingwiesen:

Zu vermeidende Stoffe Unverträglich mit Basen. Unverträglich mit Oxidationsmitteln. Reagiert mit Metallen unter Bildung von Wasserstoff, - Cyanide, - Sulfide. Gefährliche Zersetzungsprodukte, Schwefeloxide, - Stickoxide.

Könnt Ihr mir sagen, mit welchen Metallen Aminosulfonsäure reagiert?
Wie reagieren Cyanide zu den Schwefeloxyden. Ich war immer der Meinung dass das Reaktionprodukt Toxisch ist.

Grüße Sascha
Gastleser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige