Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 18:42   #1   Druckbare Version zeigen
Rauchzeichen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Verbrennung von Petroleum

hallo an alle die mir helfen können...

habe mir einen dieser "zibro-petroleumöfen" gekauft, dazu natürlich zibro-cristal mit einer entaromatisierung von 0,007. hatte bisher die ein wenig billigere variante von 0,3. soweit so gut.

nun zu meiner eigentlichen frage: was stöst der ofen bei der verbrennung eintlich aus? was ich von meiner schulzeit so noch weiss müsste das kohlendioxid sein. stöst ein höher entaromatisierter brennstoff davon weniger aus?

mein problem ist nämlich folgendes: ich benötige dieses teil um einen wintergarten frostfrei bzw. auf 5-10C zu halten. nun ist mir aber aufgefallen das seit benützung dieses ofens die pflanzen mehr und mehr beleidigt sind. habe jetzt wieder auf propan/butan-gas umgestellt. da hab ich jedoch das problem von zu hoher luftleuchtigkeit!

lüften ist ja gut und schön, aber für was heize ich eigentlich... need help!
Rauchzeichen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige