Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 18:26   #1   Druckbare Version zeigen
echtmolli Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 658
Radium Kernzerfall

Hallo,

ich möchte errechnen, wieviele Radiumkerne und wieviel mg Radium zerfallen in 1 Sekunde in 100 mg Radium. (Zerfallskonstante 1,36 · 10-11 s-1). Dazu nehme ich die simple Gleichung: Für N0 setze ich einfach die Stoffmenge von 100 mg Radium ein und bekomme eine Stoffmenge Radium nach 1 Sekunde. Leider ist die Exponentialfunktion immer 1 auf meinem rechner, weil der Exponent zu klein ist. Wie kann ich es denn berechnen, wenn mein Rechner einfach auf 1 rundet?

Gruß,
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.jpg (3,0 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
echtmolli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige