Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 17:00   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Eisen, Eisberge und ein wenig Perspektive

Guten Morgen allerseits. Hoffe, ihr seid gut reingekommen ins bedeutungsschwangere Jahr 2009. Wir feiern (unter anderem) das Internationale Jahr der Astronomie, das Darwinjahr und natürlich die schlimmste Wirtschaftskrise seit 1929.

So langsam verabschieden müssen wir uns dagegen vom Internationalen Polarjahr (von März 2007 bis März 2009, weil Forschung mit dicken Handschuhen doppelt so lange dauert), an dessen wissenschaftlicher Ausbeute wir allerdings noch Jahre Freude haben werden. Eine solche Arbeit (kann dort kostenfrei heruntergeladen werden) hat der Spiegel gestern aufgegriffen. Es geht um Eisen in Eisbergen, seine Auswirkungen auf die Nahrungsketten im Südpolarmeer und das Klima. Und natürlich um Schlussfolgerungen, die mit Vorsicht zu genießen sind.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige