Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 00:06   #45   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Reinigen von Münzen, Schlüsseln, etc.

In dem als Nahrungsmittel verkauften Kochsalz sind verschiedene Zusätze drin, die das Verklumpen infolge Feuchtigkeit vermeiden sollen und sogenannte "Rieselhilfen". Im Spülmaschinensalz darf sowas nicht drin sein, weil es den Enthärter demolieren würde. Also probiere den Mischversuch mit Spülmaschinensalz und Zitronensaft. Wenn's dann noch blubbert... probier mal ne andre Zitrone.

Abgesehen von der unerklärlichen Reaktion des Salzes mit der Zirone frage ich mich überhaupt welche Funktion das Salz bei dem Metalloberflächenreinigungsprozess haben soll. Vielleicht weiss das jemand?

Ich vermute fast, dass die Reinigungswirkung auch ohne Salz die gleiche ist.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige