Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 14:09   #1   Druckbare Version zeigen
SpeedOfLight  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Reaktionsgleichung stöchiometrisch richtig stellen

Hallo,
ich schreibe bald die erste schulaufgabe in chemie, und unsere lehrerin hat gesagt, dass in dieser auch das stöchiometrische richtigstellen von reaktiongleichungen vorkommen wird.
Ich weiß wie man sie richtigstellt, nur das dauert bei mir immer ewig, weil ich einfach nicht draufkomm, oder ich mit dem falschen element begonnen habe.
Unsere Lehrerin gab uns mal einen tipp, mit welchen elementen man beginnen sollte die gleichung richtigzustellen, doch mir fällt es nicht mehr ein.
Könnt ihr mir sagen, wie die reihenfolge am anfang des richtigstellens ungefähr beginnt?
Ich bin mir nicht sicher, aber es war ungefähr so, 1.Kohlenstoff 2. Sauerstoff 3. Wasserstoff...... ich kann mich aber auch täuschen, also bitte helft mir.

mfg Manuel
SpeedOfLight ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige