Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 19:19   #15   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Facharbeit - Thema

Zitat:
Zitat von Luftreinhaltung Beitrag anzeigen
aber im Prinzip besteht meine ganze Facharbeit aus indirekten Zitaten, aber eben aus verschiedenen Quellen (Bücher, Internet,...). Ich hab auch keinen Unterpunkt aus nur EINER Quelle bearbeitet sondern aus verschiedenen.
Dann müsste ich ja jeden Absatz belegen, aber auch mit mehrern Quellen oder so....
Du musst dein geschriebenes Wissen belegen. Wenn das "nur" umformuliert geschrieben ist und nicht wortwörtlich abgeschrieben, muss du dennoch angeben wo du dieses Wissen hergenommen hast.

Wer sagt, dass ein Absatz mit nur einem Zitat belegt werden darf? Natürlich können in einem Absatz mehrere Zitate auftreten. Wenn du eine Info in mehreren Büchern so findest, wie du sie im der Facharbeit schreibst, dann kannst du auch alle Bücher als Quelle angeben; dann schreibt man am Ende des Satzes am besten [1,2,3] und am Ende der Arbeit kommt dann das Quellenverzeichnis wo steht welches Buch/Zeitschrift hinter 1, 2 und 3 steckt.

Wie genau du dann die Quelle angeben musst, also in welcher Reihenfolge Autor, Titel, Veröffentlichungsjahr etc. wird meist vorgegeben.
Hab meine FA auch in Bayern geschrieben und wir haben einen Infozettel zum Schreiben der FA bekommen, wo auch stand auf welche Weisen wir zitieren dürfen/müssen.
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige