Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 13:58   #1   Druckbare Version zeigen
Nicksteal Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Cola und Cola Light

Hallo!

Ich bin gerade dabei für den Leistungskurs Chemie ( 13 Klasse Gymnasium ) meine Facharbeit zu diesem Thema zu schreiben, was mich allerdings vor einige Probleme stellt:

1. verlässliche Quellen sind nötig, zu diesem Thema gibt es jedoch so gut wie keine Literatur
ein Beispiel dafür wäre die Diskussion darüber, ob Cola Light aufgrund der Süßstoffe auch dick macht. Gibt es dazu belegte, neuere Erkenntnisse als in diesemThema?

2. Meine Versuche sind bisher eine Zuckergehaltsbestimmung über die Dichte von Cola, Nachweisversuche für die Zuckerstoffe, sowie der zufällig entdeckte Punkt, das Cola schneller und mehr schimmelt als Cola light ( dazu bräuchte ich auch quellen, zum erklären )
Hat jemand eine Idee, was für Punkte sonst noch intressant wären?


MfG Nicksteal
Nicksteal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige