Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 18:24   #41   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Rechtschreibreform contra IUPAC ?

Da musste ich unlängst schmunzeln - in einem bekannten Haus für Laborbedarf wollte ich wissen was an einer aktuellen Geschichte dran ist. Zum Verkäufer 'Ich hätte gerne einen Liter Methylcyanid' - der junge Mann darauf: '...für Cyanide brauche ich einen Giftbezugsschein...'

Ich darauf: '... gut das lassen wir dann - und einen Liter Acetonitril bräuchte ich auch noch' - 'der Verkäufer: '...ich schau ob wir etwas auf Lager haben!' - der trabte los und tauchte bald darauf mit einer Flasche auf - sogar im Sonderangebot um € 21,50 in feinster Qualität...

Der Liter von dem LM war mir dann doch zu 'teuer' und ich begnügte mich dann mit dem Kanister Aceton für den ich ja eigentlich vorstellig wurde.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige