Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 14:35   #1   Druckbare Version zeigen
Luftreinhaltung weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 58
Luft und Luftreinhaltung

hallo,
ich habe ein paar Fragen die das Thema Luft und Luftreinhaltung betreffen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Also hier die erste Frage:
Welche Stoffe in der Luft werden genau als Spurengase bezeichnet? Nach meinen Recherchen im Internet habe ich bis jetzt herausgefunden dass alle Stoffe in der Luft außer Sauerstoff, Stickstoff und Argon Spurenstoffe sind. Und dann eben die restlichen Luftbestandteile wie die anderen Edelgase, CO2, Wasserstoff,Schwefel- und Stickstoffverbindungen, Ozon, organische Halogenverbindungen und Radikale, Kohlenstoffdioxid, Methan, Distickstoffmonoxid, Kohlenstoffmonooxid, Wasserstoff, Ozon, Rauch und Feinstaub,... Spurenstoffe SIND weil sie nur in einem sehr geringen Anteil vorkommen.
Ich hoffe das stimmt so, oder meint irgendjemand was anderes?
Liebe Grüße
Danke schoneinmal für die Antworten!!
Luftreinhaltung ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige