Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 12:57   #1   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
Achtung AutoCAD-3D-Modell in Comsol importieren

BITTE ins passende Forum verschieben, wenn gewünscht!

Hallo zusammen!
Ich benutze Comsol (www.comsol.de) zur Simulation von Strömungsverhältnissen/chem. Reaktionen und möchte dazu ein 3D-Modell in Comsol importieren. Leider akzeptiert das CAD-Importmodul des Programms nur die typischen 3D-Dateiformate von CATIA V4 und V5 (*.session, *.model etc.). Die Datei wurde mit AutoCAD 2008 erstellt und als *.dwg gespeichert. Hat jmd. eine schlaue Idee, wie man die Datei umkonvertieren kann ? - Ich habe bereits mit CATIA V5 R17 herumgespielt (ein Kollege ist Ingenieur), aber das 3D-Modell wurde nur in 2D von CATIA übernommen, grrrrr.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!
Grüße....
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige