Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 23:52   #11   Druckbare Version zeigen
Diethyldiol  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 265
AW: Rechenübung Chemie

Zitat:
Zitat von Brutzel Beitrag anzeigen
Hallo Diethyldiol



Aber hallo. Du wirst doch wegen so einer kleinen Aufgabe nicht das Studuim schmeissen? omgomgomg

Ich helf Dir gerne.

4Fe-Atome sind 223,4g/mol, das hast du ja schon herausgefunden. Das sind 0.342%. Wieviel sind dann 100%?

{M(Haemoglobin) = \frac{223,4 \frac{g}{mol} \cdot 100%}{0.342%}= 65322g/mol}

Ganz schön schwer das Ding. Ich glaube Du siehst im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, lass Dich nicht abbringen von deinem Studium.

mfG Brutzel
wenns denn nur so ein sinnloses Bsp. wäre aba es ist zusätzlich noch Mathe+Physik und die Tatsache das ich es eh nie verstehen werde. Prüfung ist dann Ende Jänner und ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll bis dahin (vorallem da noch eine 2te Chemieprüfung zu dieser Zeit ist).
Diethyldiol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige