Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 20:28   #1   Druckbare Version zeigen
newbie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
pantothensäure + sekundäres amin??!

hallo,

ich habe mir die pantothensäure angeschaut und sehe in der säure
ein primäres alkohol , ein sekundäres alkohol , eine carboxylgruppe, eine sekundäres amin und eine methylgruppe.


aber bei meinen aufgaben aus der uni wird gesagt, dass es keine sekundäre amin gibt:O .

könnt ihr mir den grund nennen und woran ich das erkenne? oder ist da was falsches in meinem skript ? vlt habe ich auch die falsche lösung? könnt ihr mir bitte sagen was falsch ist und was richtig ist.

leider weiß ich nicht wie ich eine komplette strukturformel hier rein stellen soll. deshalb gebe ich euch nen link. der link ist vonn google.

http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/10_ernaehrung/images/panthothensaeure.gif
in der mitte der strukturformel ab dem dritten c atom von links sieht man das amin. ich denke das ist ein sekundäres.

gruß
newbie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige