Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 17:31   #4   Druckbare Version zeigen
Wizzard90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 111
AW: Stoffmenge, Molare Masse etc... Help

nein das war ja nur um klar zu machen was ich meine es muss nichts berechnet werden ich frag mich nur da man ja zB:

1L / 12 mol/L = 0,0083 ..............? was 0.0083 was halt ich meine man kann ja nichts rauskürzen ich weiß zwar das da liter rauskommt aber trotzdem oder muss man nur schreiben

1L / 12 = 0,0083 L aber dann ist ja die 12 wieder nicht definiert

Und ja sorry eigentlich soll nur berechnet werden wieviel ich von der HCl bzw von der CH3COOH nehmen muss und mit wieviel wasser auffüllen, aber das ist nebensache mich interessiert eigentlcih nur der Bruch und das ergebniss.

Gruß Steffen
Wizzard90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige