Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 03:56   #2   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Laborgeräte und Lehrmittel selber basteln

Grundsätzlich gute Idee. Wenn ich allerdings das Netzteil in der streng nach VDE schutzisolierten Holzkiste sehe direkt neben dem wässrigen Hoffmännchen - das würde ich mal nicht einsetzen, wenn die Schüler noch Eltern haben, die mich nach dem Versuch verklagen können.

Aber für den "Selbstversuch" nicht schlecht. Vorschriftsmässiges Material bewahrt allerdings auch Fachleute nicht vor Schaden, wie man in zahlreichen youtube-filmchen sehen kann.

Meine Eltern haben in ihrer Chemotechnikerausbildung noch lernen müssen, wie man aus Glasröhren diverse Geräte herstellt. So nach'm Krieg, da konnt'mer ja nix kaufen. Wer sich diese Fertigkeit aneignet, kann sicher auch einige Hunderter an Laborglas einsparen.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige