Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 21:22   #3   Druckbare Version zeigen
newbie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: woran erkenne ich eine base?

also mir ist nicht ganz klar warum nur natriumcarboant und natriumacetat basisch reagieren? und evtl auch ammoniumchlorid.

natriumacetat CH3COONa regiert in wasser zu CH3COOH + NA + OH-
also zu essigsäure.

aber warum und woher weiß ich das? ich sitze an meinem chemiebuch und verstehe nicht wocher ich weiß, dass die anderen kohlendioxid ,kochsalz und ammoniumchlorid nicht basisch reagieren. ok das ammoniumchlorid nur eine sehr schwache base ist weiß ich danke der netten information.
komisch ist nur, dass unser tutor
meint nur natriumcarboant und natriumacetat basisch reagiern
newbie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige