Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 15:44   #1   Druckbare Version zeigen
Vaschi1906 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Kaliumpermanganat+NaOH+Ethanol

Hey Leute
Ich hab ein großes Problem.Es wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich muss eine Identitätsreaktion von Kaliumpermanganat durchführen und es anhand von Reaktionsgleichungen erklären. Leider macht mir das einige Schwierigkeiten. Also die Reaktion läuft folgendermaßen ab:
Ich gebe zu Kaliumpemanganat in Wasser gelöst Ethanol 96% und Natriumhydroxid-Lösung. Zunächst soll sich die Lösung grün färben und nach Erhitzen soll sich ein brauner Niederschlag bilden. Ich weiß soviel, dass es grün wird weil ein Manganat die Lösung grün färbt und dass nach dem Erhitzen Braunstein ausfällt. Ich bekomm aba diese Reaktionsgleichungen einfach nicht hin. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
LG Vaschi
Vaschi1906 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige